Iron Man 3

gesehen am: 04.05.2013
Erwartung: Der Trailer lässt befürchten, dass sie Iron Man das einzige genommen haben, was diese Filme sehenswert machte: Robert Downey jr.’s Sarkasmus und Egozentrik. Ich hoffe sehr, meine Erwartungen werden nicht erfüllt.
Bewertung: 9/10
Gott sei Dank wurden meine Erwartungen tatsächlich nicht erfüllt, viel mehr ist es so, dass für den Trailer die Szenen zusammengeschnitten wurden, in denen Tony Stark nicht sarkastisch und arrogant ist.

Von einer Comicverfilmung kann man natürlich nicht erwarten, dass sie geistreich und tiefgründig ist, aber wenn man kurzweiligen, actionreichen Spaß sucht, ist man in Iron Man 3 schon ganz richtig. Einzig das extrem schnulzige Ende stört mich persönlich ziemlich. Gott sie Dank verspricht ein Satz am Ende des Abspanns, den man als Marvel-Kenner ja ohnehin immer schaut, noch verheißungsvoll “Iron Man will return”, denn nach dem Ende können einen da doch Zweifel beschleichen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top