Es grünt so grün

Wissen Sie, was eine Lernerfahrung ist? Eine Lernerfahrung ist eines von diesen Dingern, die sagen: „Du weißt doch, was Du gerade gemacht hast? Lass es bleiben.“
Douglas Adams

Im Oktober 2011 zog Hugo bei miDem Tod geweihte Pflanzer ein. Wie erwartet endete sein Leben nach kurzen 1,5 Jahren vor ein paar Tagen in der Biotonne. Nicht, dass ich akzeptiert hätte, dass mein Daumen bestenfalls noch als „braun“ zu bezeichnen ist (eigentlich wäre das der vierte Teil von mir, der, nach meinem Humor, meiner Kleidung und meinem Seelchen nur das Adjektiv „rabenschwarz“ verdient). Ich habe erneut zwei Pflänzchen gekauft, um sie ihrem jämmlichen Schicksal auszusetzen.

Die Planzenfindung gestaltete sich dieses mal auch als schwieriger, da ich ja selbst wählen musste. In Frage kamen ohnehin nur grüne Pflanzen, da ich blühende hässlich und den Geruch nervig finde. Zudem sollte mein floraler Mitbewohner möglichst anspruchslos sein, da ihm kein sonniger Platz, Dünger oder regelmäßige Wasserzufuhr vergönnt ist. Ein Freund schlug einen Kaktus vor. Mein Vater sagte, er habe noch ein paar künstliche Pflanzen über, die müsse ich nur abstauben.

Hier eingezogen sind eine Bergpalme und ein Farn-dings, das Hugos Topf und Standort übernahm. Eine Gießkanne hätte 2,- € gekostet, darum habe ich keine gekauft. Wie beim letzten Mal werden die beiden wieder von übriggebliebnem Wasser vom Vortag getränkt. Schade, dass sie es sich teilen müssen. Ob das den Verfallsprozess wohl beschleunigt? Vielleicht muss ich einfach 666 Pflanzen opfern und der dunkle Lord überschüttet mich mit Reichtum und Macht.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. aloha! gerade mal wieder auf dem alten blog unterwegs gewesen. was soll ich sagen, es gibt mich noch bzw ich war nie weg. &an sie, liebe dame, erinnere ich mich sogar dumpf. ist ja auch ein einprägsamer name.
    ursprünglich war der angegebene blog ein blödsinnprojekt & nicht wirklich ernst genommen (was sich im namen & layout bemerkbar macht) & irgendwann sollte ein „richtiger“ schon noch kommen. naja. irgendwann. bis dato: kaliumsorbat.tumblr.com, jeden tag eine schöne sache, ein projekt um das gute im alltag gewinnen zu lassen. viel spaß!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top