like a ninja

Selbst die Mona Lisa zerfällt. Und heute hatte es das Schloss meiner Wohnungstür erwischt. Ich steckte heute morgen den Schlüssel hinein, um es zu verschließen. Direkt danach gab es ein unschönes Knacken und der Schlüssel lies sich nicht mehr bewegen. Ich ging also erstmal zur Arbeit und googelte dort kurz vor Feierabend wie man eine Tür öffne. Gott sei Dank war sie ja nur zugefallen, nicht aber verschlossen. Der geübte Filmegucker kann sich schon denken, was dann passierte. Ich übte zweimal an der Bürotür, diese mittels meines Personalausweises zu öffnen und fuhr hei

Dort steckte ich pro forma nochmal den Schlüssel ins Schloss und rüttelte ein bisschen, was aber nichts nützte. Ich wäre auch ehrlich enttäuscht gewesen, hätte ich meine neu erlernte Fähigkeit nicht nutzen können. Währenddessen kam auch meine Nachbarin von der Arbeit zurück und schaute zu, wie ich fluchen mit meinem Personalausweis im Türspalt herumfuhr. Ihrer Prognose nach sei das aussichtslos, das gehe ja gar nicht „in echt“. Tut es doch, nach ein paar Minuten sprang die Tür auf.

Mein Perso sieht jetzt ziemlich zerfleddert aus und den Schlüsseldienst brauchte ich doch noch. Dieser tauschte mein Schloss gegen einen Großteil des PC-Geldes erfolgreich aus und fragte nicht mal, wie ich denn reingekommen sei. ich wäre so stolz gewesen, es zu sagen. Darum erzähle ich es jetzt euch.

2 Kommentare

  1. Du wirst dich wahrscheinlich nicht mehr dran erinnern, aber du hast mal meinen Blog kommentiert – Ich hab den Eintrag grade überflogen und bin deinem Link nochmal gefolgt.
    Es gibt nicht viel zu sagen, nur dass ich deinen Kommentar wortwörtlich übernehmen und auf deinen Blog beziehen könnte, die letzte Bemerkung insbesondere.
    Bei Interesse an genannten Inhalten kopier ich dir genannten Kommentar gerne hierher, ansonsten spar ich mir das.
    Nur den letzen Satz würd ich zu deinem Blog ganz gern nochmal erwähnen.
    Es ist mir ein innerer Reichsparteitag, sowas zu lesen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top