auditive Fremdscham

Fremdscham kennt ihr sicher alle. Aber meistens überfällt einen diese, wenn z.B. Lehrer, die es nicht können, evrsuchen witzig zu sein und die gesamte Schulklasse dabei ist.

Ich habe etwas gefunden, das Fremdscham bei mir auslöst obwohl ich völlig allein bin. nein, ich rede nicht von Gylcan Kamps oder Heidi Klum. Sondern von PUR. Ja, die singenden Pädagogen aus Bietigheim-Bissingen.

Es tut mir ja leid, für alle die, die gern PUR hören udn vor allem für den, der mir die Lieder gebrannt hat, aber bei Textzeilen wie „hab mich höchstens meiner Tränen nur stolz geschämt“ vergeht mir echt alles.

„Abenteuerland“ wäre noch zu retten gewesen, wenn’s eine Rockband gecovert und behauptet hätte, es würde von Drogen handeln. Aber vor Pathos und Kitschigkeit triefende Lieder wie eben „Geweint vor Glück“ oder „Leben“ sind einfach nicht mehr zu retten.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top